Vereinsleben
Nach dem Motto „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ lebt auch ein Chor nicht nur von seinen Proben und Konzerten. Mindestens genauso viel Leben bringen die Veranstaltungen und Aktivitäten in den Verein, die außer der Reihe stattfinden.

So wird natürlich jeder Geburtstag mit einem Ständchen nach Wahl gewürdigt, und bei einem runden Jubiläum versammelt sich der Chor auch einmal nach der Chorprobe bei Getränken und Knabbereien rund um das Klavier.
Viel Mühe gibt sich der Vorstand auch, interessante Ausflüge zu organisieren. Sei es, dass wir innerhalb Essens ein lohnenswertes Ziel ansteuern, wie z.B. einen Studiobesuch beim WDR oder das architektonisch Interessante Gebäude der Fa. Thyssen-Krupp; aber auch längere Tagesausflüge stehen auf dem Programm wie z.B. ein Besuch des Gestüts Warendorf im Münsterland.

Zu Ausflügen und Besichtigungen

Zum Vereinsleben gehören aber auch andere Ereignisse und Zusammenkünfte. Ein paar Beispiele mit stimmungsvollen Fotos findet Ihr hier: